Rasenpflege im Herbst

Rasenpflege im Herbst

Wenn die Tage kürzer und kälter werden, ist der richtige Zeitpunkt gekommen, um im Garten noch einmal Hand anzulegen, bevor der Winter kommt. Doch gehört auch die Rasendüngung zum Herbstprogramm dazu?

"Ja!" - lautet die eindeutige Antwort. Allerdings kann nur ein angepasster Herbstdünger einen tiefgrünen und widerstandsfähigen Herbstrasen möglich machen. So hilft der CUXIN DCM Rasendünger Herbst dem Rasen mit seiner einzigartigen Nährstoffzusammensetzung, gut durch den Winter zu kommen.

Denn der organisch-mineralische Dünger enthält jeweils einen hohen Anteil an Kalium, Magnesium und Eisen. Alle drei Mineralstoffe sind unverzichtbar für einen schönen Rasen. Doch warum?

  1. Kalium? Kalium erhöht die Frosthärte und die Standfestigkeit der Rasengräser durch seine Fähigkeit, den Wasserhaushalt der Pflanzen zu steuern. Ihr Rasen wird widerstandsfähiger gegen Schädlinge. Überdies erhöht sich seine Trittfestigkeit.
  2. Warum Magnesium? Magnesium ist ein unersetzbarer, zentraler Baustein des Blattgrüns (Chlorophyll) und damit elementar wichtig für ein schönes Rasengrün im Herbst.
  3. Warum Eisen? Ebenso wie Magnesium ist auch Eisen bei der Chlorophyllbildung beteiligt. Das enthaltene Eisen liegt als hochwertiges Eisenchelat vor! Hierbei handelt es sich um eine spezielle Formulierung, bei der Eisen geschützt ist und erst langsam freigesetzt wird. Es entstehen keine Flecken auf Pflaster und Kleidung!

Im Gegensatz zum Eisensulfat versauert Eisenchelat den Boden nicht.

CUXIN DCM Rasendünger Herbst wird in MINIGRAN®-Qualität hergestellt: dieses patentierte Verfahren garantiert: einfachstes Ausbringen, keine Staubentwicklung und gleichmäßige Verteilung.

So bekommen Sie einen gleichmäßig tiefgrünen und dichten Rasen auch im Herbst.