Header image alt
Pflegen Probleme

Zimmer- und Balkonpflanzen effizient vor Hitze und Trockenheit schützen

Trockene Sommer, heiße Tage und ausgetrocknete Blumenerde – viele Pflanzenfreunde kennen das Problem: Beim Gießen läuft das Wasser einfach durch den Topf, ohne die Erde richtig zu befeuchten. Die Folge sind unnötiger Wasserverbrauch und Pflanzen, die trotz regelmäßigen Gießens nicht optimal versorgt sind.

Weniger gießen, besser versorgen: Der neue DCM Flüssigdünger Aqua Balance® sorgt für ausgeglichene Feuchtigkeit im Blumentopf

Mit dem neuen DCM Flüssigdünger Aqua Balance® haben wir eine innovative Lösung für genau dieses Problem entwickelt. Der neuartige Flüssigdünger unterstützt nicht nur das Pflanzenwachstum, sondern verbessert gleichzeitig das Wassermanagement in der Blumenerde.

Das Besondere:

Der DCM Flüssigdünger Aqua Balance® enthält einen organischen Wetting Agent – ein natürliches Benetzungsmittel – das die wasserabweisenden Eigenschaften trockener Erde durchbricht. So kann Gießwasser schneller in die Erde eindringen, sich besser verteilen und steht den Pflanzen dort zur Verfügung, wo sie es brauchen: an ihren Wurzeln. Gleichzeitig werden Nährstoffe effizienter aufgenommen. Das folgende Video stellt den Wetting Agent-Effekt anschaulich dar:

Das Ergebnis:

  • verbesserte Widerbenetzung trockener Blumenerden

  • gleichmäßig feuchte Erde

  • weniger Wasserverlust durch Abfließen oder Verdunstung

  • geringerer Gießaufwand

  • effizientere Nährstoffaufnahme

  • gesunde, kräftige Pflanzen

Der organisch-mineralische Flüssigdünger enthält zudem pflanzliche Aminosäuren und eignet sich für alle Grün- und Blühpflanzen im Zimmer sowie auf Balkon und Terrasse.

TIPP

Durch den enthaltenen Wetting Agent und die damit verbundene deutlich verbesserte Widerbenetzbarkeit der Blumenerde ist der DCM Flüssigdünger Aqua Balance® auch ideal für die Düngung von Pflanzen geeignet, die in torffreier Blumenerde wachsen. Denn der größte Teil der in torffreien Blumenerden eingesetzten Torfersatzstoffe weist eine geringere Wasserhaltekapazität auf als Torf, so dass diese Erden schneller trocken werden. Eine Ausnahme hiervon bietet der Torfersatzstoff "Sphagnum Moos".

Besonders praktisch:

der DCM Flüssigdünger Aqua Balance® ist für die Anwendung im biologischen Landbau zugelassen. Auch beim Thema Nachhaltigkeit überzeugt das Produkt: Die Flasche besteht zu 95 Prozent aus recyceltem Kunststoff.

Ähnliche Produkte